Startseite | Kontakt | Impressum | Wetter in Prägraten

Musikausflug am 15. September 2012 nach Kaprun

Pünktlich um 9.00 Uhr starteten wir unseren Musikausflug beim Pavillon mit dem Busunternehmen Bstieler. Nach zirka 1,5 Stunden öffnete unser Fahrer Adolf die Bustüren zum Aussteigen. 10 junge Mitglieder der Musikkapelle besuchten voller Freude die nagelneue Tauern-Therme Kaprun.
Der ältere Rest fuhr mit Shuttlebussen zum Speicherkraftwerk Kaprun auf ca. 2000 m Seehöhe. Dort wurden wir von einem kompetenten Mitarbeiter fachkundig geführt und wir erfuhren viele neue Details über die Hochgebirgsstauseen.
Im Anschluss daran brachte uns ein Bus zur Fürthermaor Alm, wo wir unser wohlverdientes Mittagessen genießen konnten. Der gastliche Almbauer beeindruckte uns durch viele Geschichtchen rund um das Almwesen und sein auffallendes, herzliches Lachen.
Gut gestärkt begaben wir uns wieder Richtung Tal - natürlich mit einem Shuttlebus, diesmal mit der Nr. 5. Der Busfahrer mit Osttiroler Wurzeln schaffte es, dass wir nach dem 6,5 km langen Stollen ein Tiroler Lied zum Besten gaben. Der Bus tobte, alle waren sichtlich zufrieden! Nach dem nächsten Buswechsel holten wir unsere jungen Musikanten und Musikantinnen, die mit einem breiten Grinsen zum Bus kamen, ab und fuhren weiter nach Niedernsill.
Gut bewirtet ließen wir unseren herrlichen Ausflug im Gasthof Kröll bei Kaffee und Kuchen, Eis oder Toast ausklingen. Die heitere und abwechslungsreiche Busfahrt zurück nach Hause endete um ca. 20.00 Uhr.
Es war ein toller und aufregender Musikausflug, den wir noch lange in Erinnerung behalten werden.

zum Vergrößern der Bilder bitte darauf klicken.


zurück zur Übersicht